Die Stadtverwaltung Filderstadt sucht für das Amt für Bildung, Kunst und Kultur zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Stadtbibliothek
Ihr Aufgabengebiet:
- Mitarbeit im Verbuchungsdienst
- Einstellen von Medien
- Mithilfe bei der technischen Buchbearbeitung
- Sonderaufgaben
Ihr Profil:
- Freude im Umgang mit Bürger*innen
- Interesse und Vergnügen im Bereich des Bibliotheksalltags
- Gute Kenntnisse in gängigen Office-Programmen
- Literaturkenntnisse wären von Vorteil
- Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Flexibilität und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Beschäftigungsumfang von 50 %
- Eingruppierung bis Entgeltgruppe 3 TVöD
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten und freundlichen Team
- Vorteilsportal mit einer Vielzahl von Angeboten für Mitarbeitende
- Volle Kostenübernahme des Firmentickets oder JobTickets und Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des Fahrrades für den Weg zur Arbeit sowie einen Zuschuss für den Fahrradkauf bzw. das Fahrradleasing
- Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 43-02/2025 bis spätestens 28. Februar 2025 über unser Online-Bewerbungsportal.
Weitergehende Informationen erhalten Sie von Frau Rösner unter der Rufnummer 0711 7003-453.