Die Stadtverwaltung Filderstadt sucht zum 1. September 2024 eine*n
Deine Aufgaben in diesem Beruf sind allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten in Behörden und Institutionen der Kommunen sowie die Rechtsanwendung in den verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung. Gleichzeitig bist du Ansprechpartner*in für ratsuchende Bürger*innen. Deinen Arbeitsplatz hast du als Kauffrau*mann für Büromanagement überwiegend im Büro an Bildschirmarbeitsplätzen.
Die Ausbildung wird bei den Filderstadtwerken absolviert. Dort wirst du neben den allgemeinen Büro- und Geschäftsprozessen auch in den Schwerpunkten kaufmännische Steuerung und Kontrolle sowie Assistenz und Sekretariat ausgebildet. Du lernst alle Finanzbuchhaltungsaufgaben in bestimmten Programme kennen und unterstützt im Energievertrieb, im Lieferantenwechselprozess und in den Verbrauchsabrechnungen. Du arbeitest von Anfang an mit und wirst Schritt für Schritt in die Aufgaben eingeführt.
Zusätzlich bieten wir:
Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 30. September 2023 über unser Online-Bewerbungsportal.
Weitergehende Informationen erhalten Sie von Frau Baier unter der Rufnummer 0711 7003-300.