Die Stadtverwaltung Filderstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz (m/w/d) für das Vor- und Geschäftszimmer des Oberbürgermeisters
Ihr Aufgabengebiet:
- Assistenz- und Verwaltungsaufgaben
- Fertigung der Korrespondenz
- Terminkoordination und -überwachung
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Verwaltungserfahrung bzw. Vorerfahrung in einem ähnlichen Bereich wird vorausgesetzt
- Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
- Engagement, Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise
- Loyalität, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Gute Rechtschreib- und Computerkenntnisse (MS-Office, Regisafe)
Wir bieten:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Arbeitsumfang 100 %
- Grundsätzliche Möglichkeit der Stellenteilung
- Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD
- Volle Kostenübernahme des Deutschlandtickets (49 €-Ticket) und Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des Fahrrades für den Weg zur Arbeit sowie einen Zuschuss für den Fahrradkauf bzw. das Fahrradleasing
- Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 01-01/2023 bis spätestens 15. Dezember 2023 über unser Online-Bewerbungsportal.
Weitergehende Informationen erhalten Sie von Herrn Oberbürgermeister Christoph Traub unter der Rufnummer 0711 7003-214.