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Sie möchten im Beruf Ihre Stärken weiterentwickeln?
Dann kommen Sie in unser Team zum 1. November 2025 als

Sachgebietsleitung (m/w/d) für das Sachgebiet Kämmerei

Das erwartet Sie:

  • Sie leiten das Sachgebiet mit derzeit drei Mitarbeiter*innen.
  • Sie sind verantwortlich für die Aufstellung des Haushaltsplans.
  • Sie unterstützen die Fachbereiche beim Haushaltsvollzug, bei der Mittelbewirtschaftung und Budgetkontrolle.
  • Sie pflegen die Stammdaten, passen die Haushaltsstrukturen an und setzen die Änderungen des Produkt- und Kontenrahmens um.
  • Sie erstellen Zwischenberichte für den städtischen Haushalt.
  • Sie wickeln die interne Leistungsverrechnung ab.
  • Sie erstellen Gebührenkalkulationen für gebührenrechnende Einrichtungen.
  • Sie wirken bei der Erstellung der Jahresrechnung sowie des Rechenschaftsberichts mit.
  • Sie arbeiten bei der Systemadministration SAP-KM-Finanzen und der Berechtigungsverwaltung mit.
  • Sie kümmern sich um sonstige projektbezogene Aufgaben.

Das können Sie:

  • Sie haben einen Bachelor, Master oder ein Diplom im Fachbereich Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie bringen betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse mit.
  • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in den gängigen SAP-Modulen und besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel.
  • Sie sind verantwortungsbewusst, verfügen über Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

Das können wir:

  • Wir bieten Ihnen eine Beschäftigung in Vollzeit.
  • Wir bieten die grundsätzliche Möglichkeit der Stellenteilung.
  • Sie werden bis Besoldungsgruppe A 11 eingruppiert.
  • Sie können sich individuell fortbilden.
  • Wir machen Familie und Beruf miteinander vereinbar, bieten Sportangebote und Teamevents.
  • Bei uns arbeiten Sie in einem kompetenten Team und einem angenehmen Berufsklima.
  • Wir übernehmen die Kosten des Firmentickets oder JobTickets und bieten einen Zuschuss zum Fahrradkauf sowie einen Fahrtkostenzuschuss, wenn Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen.
  • Wir bieten ein Vorteilsportal mit einer Vielzahl von Angeboten für Mitarbeitende.
  • Viele weitere Benefits finden Sie in unserem Karriereportal.

Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Das ist ganz in Ihrem Sinn?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 20-03/2025 bis spätestens
11. Juli 2025 über unser Online-Bewerbungsportal.

Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Beck unter der Rufnummer 0711 7003-305.

Online-Bewerbung