Die Stadtverwaltung Filderstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz (m/w/d) im Vor- und Geschäftszimmer für das Amt für Stadtplanung und Stadtentwicklung
Ihr Aufgabengebiet:
- Sämtliche allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben
- Post- und Rechnungsbearbeitung
- Mitwirkung am kommunalen Sitzungsdienst für den Amtsbereich
- Erstellung von Auszahlungsanordnungen und Bearbeitung von rechnungsbezogenen Vorgängen
- Kontrollaufgaben und Auswertungen in SAP
- Mitwirkung im Bereich der Haushaltsplanung und Budgetkontrolle
- Ansprechperson für Mitarbeitende sowie externe Personen
- Nur im Vertretungsfall die Betreuung der Geschäftsstelle Gestaltungsbeirat in organisatorischer Hinsicht
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
- Kenntnisse in Regisafe, in SAP und im kommunalen Sitzungsdienst sind von Vorteil
- Engagement, Organisationsgeschick und selbstständiges Arbeiten
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Sicheres und freundliches Auftreten
Wir bieten:
- Beschäftigungsumfang von 60 %
- Befristung bis 31. Dezember 2025
- Grundsätzliche Möglichkeit der Stellenteilung
- Eingruppierung bis Entgeltgruppe 7 TVöD
- Vorteilsportal mit einer Vielzahl von Angeboten für Mitarbeitende
- Volle Kostenübernahme des Firmentickets oder JobTickets und Fahrtkostenzuschuss bei der Benutzung des Fahrrades für den Weg zur Arbeit sowie einen Zuschuss für den Fahrradkauf bzw. das Fahrradleasing
- Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 61-03/2025 bis spätestens 4. April 2025 über unser Online-Bewerbungsportal.
Weitergehende Informationen erhalten Sie von Herrn Lahr unter der Rufnummer 0711 7003-635.